Die beiden Wechselrichter blueplanet 15.0 TL3 und 20.0 TL3 arbeiten mit zwei separaten MPP-Trackern, die sowohl symmetrisch als auch unsymmetrisch belastet werden können. Ost-West-Dächer (symmetrische Belastung) oder ungleichmäßig ausgelegte oder beschattete Fabrikdächer und Freiflächen (unsymmetrische Belastung) bekommen Sie so in den Griff.
Ihre Workaholics für jede Art von Solaranlage
Die Leistungsstärke unterstreicht der weite Eingangsspannungsbereich: Die Wechselrichter starten bei 250 V, im Betrieb speisen sie sogar bei 200 V noch ein. Nach oben hin arbeiten sie bis 950 V. Diese Merkmale bescheren Ihnen zuerst eine hohe Flexibilität beim Anlagendesign und später außerordentliche Rentabilität durch lange Arbeitstage.
Sicher und zuvorkommend
Mit der Kombination aus Wechselrichter und Powador-protect lösen Sie unkompliziert und kostengünstig Anforderungen an Netz- und Anlagenschutz sowie an das Leistungsmanagement.
Den Sicherheitsaspekt betonen vorinstallierte Sockel, die sich mit einem Ableiter vom Typ SPD 1+2 für den DC-Überspannungsschutz je MPP-Tracker bestücken lassen.
Die Geräte bieten zwei Ethernet-Ports, die Ihnen eine Busverkabelung ("daisy chain") ermöglichen.